Angebot

Hier könnt ihr euch etwas durch mein Angebot durchklicken.  Falls ihr das passende Angebot nicht (mehr) findet, schreibt mir bitte eine Mail. 

 


Sozialer Lernspaziergang SLS

Was tun, wenn jeder Spaziergang zum Spiessrutenlauf wird? Wenn dein Hund austickt, wenn er andere Hunde, Jogger und/oder Pferde sieht?

Ziel dieser Spaziergänge ist es, dass jedem Team ein geschützter Rahmen geboten wird, in welchem erwünschtes Verhalten erlernt und verstärkt werden kann. Unerwünschtes Verhalten der Hunde kann gezielt angegangen werden, ohne dass man sich vor anderen Hundehaltern rechtfertigen oder schämen muss.

Mehr Infos gibt es hier.


Dummy-Training

Viele Hunde machen gerne Dummyarbeit: Rennen, suchen, bringen ist eine tolle Beschäftigung, macht körperlich und mental müde und zufrieden. Wer daran interessiert ist, mit seinem Hund eine sportliche Möglichkeit des Teamsworks zu entdecken oder zu vertiefen, ist bei diesem Angebot genau richtig.

Mehr Infos gibt es hier.


Meet and Greet - MAG

Hunde wählen – wie Menschen – nicht immer die geschicktesten Strategien im Umgang mit ihren Artgenossen. Dies führt schnell zu Raufereien, was wiederum zur Folge hat, dass solche Hunde (verständlicherweise) immer weniger Sozialkontakte haben.

Um aber möglichst passend auf verschiedene Begegnungen reagieren zu können, müssen sich auch Hunde in Kommunikation üben können. Und genau hier setzt Meet and Greet an: Die Hunde bekommen auf einem eingezäunten Gelände die Möglichkeit, in kontrolliertem Freilaufauf die unterschiedlichsten sozialen Situationen zu üben.

Mehr Infos gibt es hier.


Einzelstunden

Immer wieder werde ich gefragt, ob es denn nicht auch möglich wäre, Einzelstunden zu buchen bei mir, sei dies für ZOS, gezieltes Training im Sport oder betreffend Erziehung/Verhaltensprobleme. Grundsätzlich ist das möglich, auch wenn es zeitlich bei mir momentan ziemlich eng ist. Aber auch hier gilt: Schick mir einfach eine Mail mit deiner Anfrage!